Impressum

 
Der Getränkespezialist aus Köln-Poll macht ein
Faß auf – vier Generationen unter einem Dach
 
Nächstes Jahr wird im rechtsrheinischen Köln-Poll ein dickes Faß aufgemacht. Denn dann gilt es, den 50. Geburtstag eines Getränkespezialisten zu feiern, der in und um Köln gut bekannt und ebenso gut sortiert ist - Getränke Boecken.

Aus dem Grundstein, den Leni und Heinz Boecken sen. 1959 legten, ist heute ein florierendes, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen geworden, das aus der Kölner Getränkelogistik nicht mehr weg zu denken ist. Und wo aktuell u.a. ein modernes Scania-Fahrzeug mit Airbrush-Desginlackierung im Reissdorf-Look für Furore sorgt, war es seinerzeit ein einfacher Lastwagen, mit dem die klasisschen Hauslieferungen erledigt wurden. Mit Fleiß und Ausdauer wuchs das Unternehmen, und schnell kamen erste Nahversorger (Kioske) hinzu, die ein festes Standbein für Boecken bildeten.

Mit dem Eintritt der Söhne Heinz und Hans Boecken in die Geschäftsführung Anfang der 70er Jahre wurde diese Geschäftspolitik beibehalten und kontinuierlich ausgebaut. Anfang der 80er Jahre spezialisierte sich Boecken auf die Belieferung von Getränkefachmärkten – ein Geschäftsfeld, das auch heute noch zu den wichtigsten Erfolgsgaranten zählt.

Mittlerweile ist schon die dritte Boecken-Generation mit den Söhnen Daniel, Eric und Lars fest im Unternehmen integriert. Auch die vierte, noch sehr junge Generation, mischt schon mit, wenn auch derzeit vor allem als „Test-Konsument“...

Partnerschaftliches Handeln seit eh und je die Unternehmensphilosophie, für die sich 60 Mitarbeiter täglich mit Leidenschaft einsetzen. Im Kerngeschäft aller Getränkeaktivitäten steht – wie könnte es anders sein – Kölsch. „REISSDORF KÖLSCH ist dabei unsere eindeutige Nr. 1“, weiß Verkaufsleiter Alexander Weise.

Wie geht es weiter? Um im bisweilen turbulenten Getränkegeschäft für die Anforderungen der Zukunft gerüstet zu sein, wird zum goldenen Jubiläum eine zweite große Getränkelagerhalle eröffnet. Natürlich am traditionellen Standort im Stadtteil Poll. Getränke Boecken geht gut gerüstet in die zweiten 50 Jahre. Happy birthday!



Erfolgrfeich und mit dem Blick nach vorn – Getränke Boecken. Verkausleiter Alexander Weise wird flankiert von der jungen Boecken-Garde, Lars (li.) und Daniel.