Impressum

 
Ein „goldiges“ Destillat
 
Der Reissdorf-Bierbrand N. 3 ist eine portweinfassgelagerte milde und fein-würzige Spezialität. Fein-würzige Noten des Bieres zart malzig mit einer eleganten Hopfenwürze werden eingebunden in fruchtig beerige Komponenten des Portweinfasses. Im Mund beeindruckt das Destillat durch seine Milde und Voluminösität zugleich. Auch hier wieder kölsch-würzige Komponenten, die dem Destillat sein Rückrat geben. Die beiden Geschmackskomponenten bilden eine Einheit, die sich im Reigen spielend miteinander vereinen und ein neues Ganzes ergeben. Ein Destillat, das Weintrinker und Biertrinker gleichermaßen in seinen Bann zieht.
*
Gold für den Bierbrand: Der Verband Rheinischer und Saarländischer Klein- und Obstbrenner war von den Reissdorf-Bierbränden hellauf begeistert: für die herstellende Birkenhof Brennerei in Nistertal (Westerwald) gab’s jüngst eine Goldmedaille „für herausragende Spitzenqualität“. Was angesichts der bierigen Vorlage ja auch kein Wunder ist...