Impressum

 
Reissdorf Kölsch wird von Menschen gebraut, die in modernen
Arbeitsabläufen stehen und/oder sich der neuesten Technik bedienen.
Wir stellen Ihnen diese Menschen ebenso vor wie wir einen Blick
hinter die Kulissen, auf die BrauereiTechnik und in Vertrieb
und Verwaltung der größten Kölsch Brauerei werfen.
 
Maschinenmeister Wolfgang Goldbach
Wolfgang Goldbach (47) ist in der PRIVAT-BRAUEREI HEINRICH REISSDORF federführend für den gesamten Maschinenpark verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit der Technischen Betriebsleitung sorgt er dafür, dass alle Räder sich drehen und Reissdorf Kölsch wie am Schnürchen läuft...

Goldbach kommt aus Mechernich, wo er auch heute noch lebt, ist verheiratet und hat eine Tochter. Nach seiner Meisterprüfung bei der HWK Köln im Dreherhandwerk kam er 1988 als Maschinenmeister zu Reissdorf. Die Geschäftsführung schätzt ihn als sehr einsatzfreudigen und belastbaren Mitarbeiter, der in der Brauerei auch noch Funktionen als Betriebsratsmitglied, Sicherheits- sowie Strahlenschutz-Beauftragter inne hat.

In seiner Freizeit ist der Mechernicher, der so gerne lacht, bekennender FC-Fan („in dieser Saison leide ich mal wieder!“) und hält sich mit Sauna und Wellness fit.
Maschinenmeister Wolfgang Goldbach