Impressum

 
14. Köln Marathon: Läufer wurden mit strahlendem Sonnenschein und frischem REISSDORF ALKOHOLFREI belohnt

Seit wenigen Wochen, genauer seit Anfang Oktober, ist die PRIVAT-BRAUREREI REISSDORF nun auch offizieller Poolpartner des Köln Marathon! „Wir passen gut zusammen“, freute sich Juniorchef Christian von Rieff, und auch der Wettergott ist wohl ein REISSDORF- und Marathon-Fan. Denn bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten am 3. Oktober über 25.000 Teilnehmer des 14. Köln Marathons auf den verschiedenen Strecken quer durch die Kölner Innenstadt. Zehntausende Zuschauer feuerten die Athleten unermüdlich an und sorgten für die bekannt prächtige Kölner Sport-Party-Stimmung. Im Ziel angekommen, konnten sich die Inliner, Handbiker und natürlich die Läufer im Verpflegungsbereich erstmals mit einem frischen REISSDORF ALKOHOLFREI stärken, das in seinem Premierenjahr einen überaus gelungenen Start hinlegte.

Viel Spaß an der Bewegung hatten auf den gut 42 Kilometern auch die zahlreichen Kultur- und Promistaffeln. Hierzu zählten u.a. die Sportler des Olympiastützpunktes Rheinland (OSP), die als Staffelstab eine Flasche REISSDORF ALKOHOLFREI nutzten und nach rund vier Stunden das Ziel glücklich und zufrieden erreichten. Der eigentliche Gewinner des Laufs stand aber schon vorher fest: für den Zieleinlauf der OSP-Staffel spendete REISSDORF ALKOHOLFREI 2.000 für die Aktion „wir helfen e.V.“. Klar, dass nach Ende der sportlichen Höchstleistung kräftig gefeiert wurde. Tausende Sportler erholten sich gemeinsam mit Freunden und Angehörigen auf der großen After-Run-Party im „REISSDORF” bei einem leckeren REISSDORF KÖLSCH oder REISSDORF ALKOHOLFREI von den Strapazen des Laufs.

Als Sieger des Marathons kam der Kenianer Bowel Francis Kipkoech mit 2:14:12 Stunden ins Ziel. Die 21-jährige Deutsche Katharina Heinig siegte bei den Frauen mit einer Zeit von 2:46:04 Stunden.

Insgesamt war der 14. Köln Marathon eine rundum gelungene Veranstaltung, die erwartungsfroh in die Zukunft blicken lässt am 2. Oktober 2011 findet die 15. Auflage des Köln Marathon statt. Natürlich wieder mit Unterstützung von REISSDORF ALKOHOLFREI.

Beim 14. Köln Marathon war die PRIVAT-BRAUEREI REISSDORF erstmals mit ihrem neuen Alkoholfrei für den Durst von Athleten und Zuschauern zuständig.