Impressum

 
Er hat gleich mehrere Aufgaben in der Brauerei,
der gelernte Brau- und Malzmeister Michael Manns (38).


Seine normalen Einsatzbereiche als Vorarbeiter sind der Gär-, Lager- und Filterkeller, wobei sein Hauptaugenmerk dem reibungslosen Betriebsablauf dient. Als Vertreter für Kollegen, die in Urlaub oder krank sind, wird er aber auch im Labor der Brauerei tätig, in dem täglich unter Praxisbedingungen die gleichbleibende Qualität von frischem REISSDORF KÖLSCH kontrolliert und analysiert wird. Der hochaufgeschossene Mitarbeiter, der früher ein treffsicherer Handballer war, pendelt täglich zwischen Köln und Korschenbroich am Niederrhein. Er ist aktiv in der Schützenbruderschaft und Fan von Borussia Mönchengladbach. Auf die Frage, welche Hobbys er habe, geht ansatzweise ein Lächeln über sein Gesicht, bevor er antwortet: „Ich habe Familie. Meine Frau und drei Töchter. Da sind die Tage ausgefüllt.“
Michael Manns.