Impressum

 
REISSDORF KÖLSCH wird von Menschen gebraut, die in modernen Arbeitsabläufen stehen und/oder sich der neuesten Technik bedienen. Wir stellen Ihnen diese Menschen ebenso vor wie wir einen Blick hinter die Kulissen, auf die Brauerei-Technik und in Vertrieb und Verwaltung der größten Kölsch-Brauerei werfen. 
Heute: Wolfgang Basting


Herr Basting trat nach erfolgreicher Ausbildung zum Industriekaufmann 1986 als Mitarbeiter in die Brauerei ein. Seitdem ist er hauptsächlich in der Lohnbuchhaltung beschäftigt. Er ist ein Mann der Zahlen und muss besonders sensibel mit vertraulichen Personal – und Lohndaten umgehen und wird in der Brauerei auch wegen seiner hohen Dienstleistungs- und Beratungsorientierung geschätzt.

Herr Basting (48) ist inklusive seiner Lehrzeit seit über 30 Jahren bei REISSDORF tätig und gilt als Fachmann für alle EDV-Fragen. Absolute Verläßlichkeit und Vertrauenswürdigkeit prägen sein Tun und Handeln. Herr Basting wohnt sozusagen „um die Ecke der Brauerei“ in Köln-Immendorf und freut sich über den kurzen Arbeitsweg. Als Fan des 1. FC hofft er, dass es in dieser Saison mit dem Aufstieg in Liga 1 klappt. Sein Hobby sind Reisen, besonders gerne nach Asien. Zusammen mit seiner Frau hat Wolfgang Basting u.a. schon Thailand, Vietnam und Kam­bod­scha besucht.“
Wolfgang Basting.