Impressum

 
Stark im Fassbier
 
› Er redet ohne Punkt und Komma. Und er ist Kölner durch und durch, Hans Stammel (72). Er ist immer fröhlich, oft lustig und sagt stets „Ja“ zum Leben, was ihm oft hilft in schwierigen Lagen. Seit fast 50 Jahren ist der Kölner als Bierverleger selbstständig, seit 1979 Chef des GFGH Huth & Stammel in Köln-Ossendorf. Zusammen mit seiner rechten Hand, Prokurist Wolfgang Müller, führt er ein kleines, aber feines Getränkeunternehmen in und um Köln herum, das im Fassbier seine große Stärke hat. Angefangen hat Stammel in der früheren Hubertus-Brauerei, bevor er das Biergeschäft mit seinem ersten Hanomag auf eigenen Rechnung betrieb. Mit der Privat-Brauerei REISSDORF arbeitet er seit vielen Jahren zusammen und sagt heute: „REISSDORF ist immer ein fairer Partner gewesen und ist es nach wie vor. Die Zusammenarbeit ist bestens.“ So soll es sein!

Hans Stammel (re.) und Wolfgang Müller führen den kleinen, aber feinen Bierverlag in Köln-Ossendorf.